freunde.ma-nic.de


Marco R. friendica
Just ordered a PureOS Subscription for my#Librem5. Hope it will get Crimson over the line... @linuxmobile

This is sad!

https://cullmann.io/posts/kate-and-icons/

Is this some "Gtk cannot compete with functionality thats why we break Qt apps" thing?



New Friendiqa release

I plan to release a new version of my app #Friendiqa for Linux in the near
future.

Features include text formating with markdown, configuration of standard tabs
in the news tab, a new window for new posts. The app now uses platform icons
instead of Fontawesome fonts and shows more mouse-over information.

The code ist available at https://git.friendi.ca/lubuwest/Friendiqa

If you want to help with translation, the project uses Weblate at
https://translate.codeberg.org/projects/friendiqa/friendiqa/


Mit nur einer Woche Verspätung ist die xz Lücke auf der Frontseite der BILD: https://epaper.bild.de/?wtmc=nav.epaper
10 3
CCC Freiburg mastodon (AP)
“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”
― Max Goldt
2
Ich habe das Blatt auch nur bei Netto gesehen,und gedacht, die sind ja echt am Puls der Zeit. Eine ganze Woche später!
1
Bardnet mastodon (AP)

Nordbayern hatte es gestern https://www.nordbayern.de/wirtschaft/von-ingenieur-entdeckt-bundesamt-warnt-vor-gravierender-sicherheitslucke-1.14196257

k.A. wo die abgeschrieben haben 😆


Ich finde ja, dass GNU Taler viel zu wenig Aufemrksamkeit geschenkt wird als
Möglichkeit für Micropayments im Internet. Ich finde super, dass die
@GLS Bank das unterstützt und hoffe, dass das 2025 richtig
durchstartet.

https://taler.net/en/ngi-taler.html


Just installed #Plasma6. I use Arch, btw.

@Friendica Developers Are you following the developments at https://event-federation.eu/blog/? I did not see Friendica as participant, even though we have an extensive event framework.
1 2
Michael Vogel friendica (via ActivityPub)
By now I haven't heard of them.
1 1

Eklipse mit Forced to Mode in Stuttgart

#ShotOnLibrem5

1

@Linux On Phones Reisebericht mit dem #Librem5 : @KDE Itinerary ist ein Killer-Feature. Die komplette Zugstrecke inklusive Reservierungen sind in der App dargestellt. KTrip funktioniert auch gut für die Zugverbindungen in den Niederlanden, leider nicht für den Nahverkehr. Leider fällt die Mobil-Datenverbindung auch hier öfter aus, ohne das es angezeigt wird. Das nervt. Ich habe auch einige Anrufe verpasst, da das Klingeln zu leise war. Leider kann man die Lautstärke für Medien und Klingeln nicht separat einstellen. Auch die fehlende automatische Anzeige der Anmeldeseiten vion öffentlichen WLANs ist nervig. Ich hoffe, da gibt es noch Verbesserungen.
1


Seit dem 1.1.24 sind bei meinem Stromversorger die Netzentgelte höher als die Stromeinkaufskosten. Danke, #Bayern 😣

Later posts Earlier posts