freunde.ma-nic.de

Marco R. Friendica
Happy Star Trek Birthday!

Image/photo

Marco R. Friendica

Save the bees!

Einzelheiten zur Initiative – Europäische Bürgerinitiative - Europäische Kommission https://ec.europa.eu/citizens-initiative/public/initiatives/ongoing/details/2019/000016?lg=de

Marco R. Friendica

API problem

@Friendica Support I think there is a problem with the remoteauth API. When I make a call to freunde.ma-nic.de/API/friendica/remoteauth?c_URL= https://pirati.ca/profile/heluecht&url=https://pirati.ca/photos/heluecht I get an XML of the homepage but not the page I was looking for...
Michael Vogel Friendica (AP)
Can you create an issue? We have to switch this API endpoint to magic auth.
Marco R. Friendica
Issue #7685 opened.
#

Marco R. Friendica
If hard work was all it took, single mothers would be billionaires.


Marco R. Friendica
Ob da wirklich was kommt?

Marktanalyse: Microsoft-Abhängigkeit führt zu "Schmerzpunkten" beim Bund | heise online https://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktanalyse-Microsoft-Abhaengigkeit-fuehrt-zu-Schmerzpunkten-beim-Bund-4533951.html

Marco R. Friendica
Warum das Huhn die Straße überquerte.

Hier aus Sicht unserer Star Trek Stars:

Chakotay: Was immer ihr Grund war, was immer ihr Ziel ist, wir wollen ihren Wunsch respektieren, auf der Suche nach ihrem spirituellen Bewusstsein die Strasse zu überqueren

Neelix: Nun, Captain, ich habe leider nur sehr wenig Information über die Hühner in diesem System. Aber wenn sie eines fangen, könnte ich es dann vielleicht kochen?

Doktor: Wie soll ich das wissen? Niemand erzählt mir, was hier eigentlich los ist! Ich wusste nicht einmal, dass wir neuerdings Hühner in der Crew haben. Alles was ich weiss ist, dass ich froh gewesen wäre, wenn mich jemand deaktiviert hätte, bevor die Hühner die Strasse überquert hätten!

Torres: Ich bin sicher, sie hatten genug von den sternenflottigen Regeln der idiotischen Sternenflotte und hielten es nicht mehr länger auf dieser Seite der Strasse aus!

Paris: Nun, ich denke... hey, dass ist aber ein hübsches Shirt, das Sie da anhaben

Tuvok: das ist eine Frage, die wir von den älteren Offizieren nicht so gerne hören. Sie macht die jüngeren Offiziere nervös...

Janeway: Das Huhn wollte bestimmt nach Hause! Egal welche Ressourcen es kosten würde, wie viel Mühe es machen würde.

Kes: Sie erinnerten sich an die Zeit, als ihre Vorfahren die Strasse überquerten. Sie hatten diese Fähigkeit verloren, weil sie sie nicht mehr benützten!

Seven: Hühner... Spezies 7455. Das Kollektiv hat sie bis auf kleine Wiederstandszellen vollständig assimiliert.

Odo: Ich habe nicht die geringste Ahnung, und es interessiert mich auch nicht. Ich habe nie die vogelsche Tendenz verstanden, sich so seltsam zu verhalten

Quark: Kann man sie bestechen? Alles was ich von Hühnern weiss ist, dass sie wie Rohrmaden schmecken

Kira: wahrscheinlich wurden sie gnadenlos verfolgt: von Cardassianern!

Der grosse Nagus: Dumme Hühner! Man überquert die Strasse nicht in einem grossen Haufen. Man schleicht darüber, ohne dass jemand etwas merkt!

Weyoun: Nun, das ist eine interessante Frage. Ich bin sicher dass wir eine Vereinbarung über die Gewinnung dieser Information treffen können, die zum gegenseitigen Vorteil ausgeführt werden kann...

Propheten: Hühner? Was sind Hühner? Das ist ein lineares Problem.

Kai Winn: Siehst du denn nicht, mein Kind? Die Propheten haben sie gerufen!

Jem'Hadar: Wir geloben Loyalität den Gründern. Von jetzt an bis in den Tod. Denn Gehorsam bringt den Sieg. Und siegen heißt leben!

Sisko: Ich will nicht wissen - warum - sie die Strasse überquert haben! Alles was mich interessiert, ist - warum - haben sie den Hof verlassen! Nun, sie wollten "auf die andere Seite" - nun gut, und dies ist genau so weit wie meine Toleranz gehen wird!

Gul Dukat: Ich denke nicht, dass diese Information wichtig für Sie ist. Nun ergeben Sie sich und übergeben mir die Station.

O'Brien: Kein Problem, Sir, ich arbeite daran. Gleich nachdem ich mit dem Huhn Rootbier getrunken und Kajak gefahren bin.

Dr. Bashir: Wer bin ich, um mich mit einem Huhn zu streiten?Hehe..

Dax: Na, um auf die andere Seite zu kommen. Curzon hätte da natürlich etwas ganz anderes gesagt, und Tobin, nun ja, Tobin hätte, so denke ich, keine Ahnung gehabt, wie er mit der Situation hätte umgehen sollen, und dann...

Garak: Um auf die andere Seite zu kommen? Ganz bestimmt nicht. Sehen sie denn nicht, wie lächerlich das ist? Wahrscheinlich wurden sie vom Farmer verjagt, der sich ihrer Eier bemächtigen wollte...

Morn: ---

Worf: Ich weiss es nicht. KLINGONISCHE Hühner überqueren keine Strassen.

Riker: Ich weiss nicht warum, Sir, aber ich weiss wie: mit Freuden!

Troi: Sie flüchteten, ja sie flüchteteten, oh nein, Captain, ich spüre Angst, Wut, ich denke sie waren auf der Flucht, auf der Flucht vor grossen Schmerzen!

Dr. Crusher: Wenn mit den Hühnern alles in Ordnung ist, dann muss etwas mit dem Universum schief laufen...

Tasha: nun, das kommt darauf an: war es voll funktionsfähig?

Wesley: Ich weiss es nicht, aber vielleicht kann ich es herausfinden, in dem ich den Warpkern herunterfahre, in mit Technobabble-Partikeln auflade und dann das ganze in eine Inverse Subraummatrix transferiere...

Barclay: H-Hühner!?? Wo denn!? Nun,,, C-c-c-commander, h-h-habe ich mit ihnen schon mal über.. über meine Angst vor kleinen b-b-befederten T-t-tieren gesprochen?

Data: Die Hühner, die offenbar beobachtet hatten, dass sie sich auf der falschen Seite dessen, was die Menschen des 20. Jahrhunderts eine "Strasse" nannten, befand, waren sich bewusst, dass ihr Ziel war, die Strasse zu überqueren, ohne von einem dieser sogenannten Automobile, einem im 20. Jahrhundert sehr verbreiteten, chemisch angetriebenen Fortbewegungsmittel, das... ja, Sir, Entschuldigung, Sir.

Picard: DA SIND VIER LICHTER!

Q: Das wüssten Sie gerne, nicht wahr? Zu schade dass ihr minderbemitteltes Gehirn nicht in der Lage ist, die Antwort mit all ihren Konsequenzen zu verstehen...

Das Borg-Kollektiv: Die Strasse zu überqueren ist irrelevant. Die Hühner werden assimiliert werden.

Hugh Borg: sind sie meine Freunde?

Kirk: Diese Hühner-Bastarde, sie haben meinen Sohn getötet, DIESE HÜHNER BASTARDE, sie... haben...meinen SOHN getötet! Diese Hühner BASTARDE, siehabenmeinen Sohn... GETÖTET!

Spock: Es ist faszinierend Captain, es scheint so, als würden sie von einem Strahl reiner Energie angetrieben.

Pille: Verdammt Jim, ich bin Arzt und kein Ornithologe!

Scotty: Natürlich weiß ich das. Ich kenne diese Straße, wie meine Westentasche! *BONG* AUTSCH!

Chekow: Sie wissen natürlich, dass die Hühner erstmals vom russischen Hühnerologen Vladimier Hühnerovsky in Leningrad gezüchtet wurden ...

Uhura: Soll ich die Grussfrequenzen öffnen?

Sulu: Nenn mich nicht KLEIN! Das Huhn ist klein!

Khan: Mit meinem letzten Atemzug spucke ich auf die Hühner!

Harry Mudd: Hühner? Ich erinnere mich nicht an Hühner. Das muss ein schreckliches Missverständnis sein. Aber sehen sie zu, dass meine Frau das nicht hört...

Sarek: Manchmal versagt die Logik, wenn es sich um Hühner handelt

Chapel: Oh, Spock!

Lwaxana: Oh, Jean-Luc!

Harry Kim: Oh, (Hier Name eingeben)!

T’Pol: Oh, Trip!

Hoshi: Ich habe zufällig gelernt hühnerisch zu sprechen.

Travis Mayweather: Auf Draylex hatten wir auch Hühner

Trip: Ich hörte die Hühner auf Draylex haben..

Travis: .. drei.. Ja.. das stimmt!

Phlox: Optimismus, Captain! Dem Huhn geht es bestimmt wieder gut :]

Portos: Wuff!! Käse.. Wuff!!

Archer: Oh nein, Portos.. hast du dem Huhn etwa Käse gegeben? Nein Admiral.. mir ist Ihre Lage durchaus bewusst, aber die Vulkanier gehen mir gerade am Arsch vorbei. Ich habe momentan wichtigere Probleme.

Malcom Reed: Mein Urgroßvater mütterlicher Seite, der auch Soldat war, hatte einmal Bombenspürhühner trainiert.

Gene Roddenberry: Das Huhn ging mutig dahin, wo noch niemand zuvor gewesen ist...

No updates to Friendiqa Android app in Playstore

Hi there, due to ever stricter requirements for the Playstore I will not be able to publish updates to Friendiqa https://play.google.com/store/apps/details?id=org.qtproject.friendiqa in the near future.
Google wants me to upload a picture of a legal document (ID card, passport,...) and a document with my name and address (invoice,...).
Image/photo
They say "Google stores your information on secure servers and never shares it, except in the limited circumstances specified in our Privacy Policy." Harhar! I am not willing to take that risk. I think Google is going to close my account in the near future.
Sorry, but privacy is very important to me...

I still plan to do updates for the Fdroid binary repo

Vogelbestand in Deutschland sinkt


Die Bestände von Brutvogelarten in Deutschland sinken seit Jahren. Grund dafür ist der Rückgang der Insekten von denen sich die Vögel ernähren. http://www.taz.de/Studie-ueber-Brutvogelarten/!5619656/ … #taz #tazgezwitscher #tageszeitung





Denmark Offers to Buy U.S.

After rebuffing Donald J. Trump’s hypothetical proposal to purchase Greenland, the government of Denmark has announced that it would be interested in buying the United States instead.

“As we have stated, Greenland is not for sale,” a spokesperson for the Danish government said on Friday. “We have noted, however, that during the Trump regime pretty much everything in the United States, including its government, has most definitely been for sale.”

“Denmark would be interested in purchasing the United States in its entirety, with the exception of its government,” the spokesperson added.

A key provision of the purchase offer, the spokesperson said, would be the relocation of Donald Trump to another country “to be determined,” with Russia and North Korea cited as possible destinations.

If Denmark’s bid for the United States is accepted, the Scandinavian nation has ambitious plans for its new acquisition. “We believe that, by giving the U.S. an educational system and national health care, it could be transformed from a vast land mass into a great nation,” the spokesperson said.

https://www.newyorker.com/humor/borowitz-report/denmark-offers-to-buy-us

newer older