freunde.ma-nic.de

#Parkplätze an der Straße sind nicht so wichtig wie man denkt! Wer mit dem Rad & ÖPNV einkaufen geht, gibt mehr Geld im Handel aus. Lasst uns darüber reden. #PlatzGewinnFürsKlima
1
Bahnkunden-Verband mastodon (AP)
Was will man machen, wenn an der Spitze des Bundesverkehrsministeriums ein kluger Kopf sitzt, der sich von Fakten unbeeindruckt zeigt und der seine vordringliche Aufgabe darin sieht, Deutschland mit noch mehr Straßen zu beglücken?
Hallo, gibt es dafür auch eine Quellenangabe?
@pankraz Die Ergebnisse sind aus einer Studie der FH Erfurt. Diese wurde vom Bundesverkehrsministerium gefördert (Titel: „Mit dem Rad zum Einkauf in die Innenstadt – Konflikte und Potenziale bei der Öffnung von Fußgängerzonen für den Radverkehr“ | Jahr: 2019) https://radsam-kampagne.de/wp-content/uploads/2019/09/190925_Endbericht-RadverkInFuzos_final.pdf
1
Bahnkunden-Verband mastodon (AP)
Wenn wir doch nur einen Verkehrsminister im Bund hätten, mit dem man ernsthaft über Fakten streiten könnte.