freunde.ma-nic.de

@Björn 🌍 🇪🇺 Gibt es eigentlich Überlegungen für einen Nextcloud Talk Desktop Client als Teams-Alternative? Es scheint nur die iOS/Android Clients zu geben, für Unternehmen sind aber wahrscheinlich Desktop-Apps relevanter.
Björn 🌍 🇪🇺 mastodon (AP)
Besser spät als nie. 😉 Es gibt aktuell leider keine konkreten Pläne für einen Desktop Client, aber Thema ist das schon immer wieder mal. Ich persönlich würde mich auch über einen freuen. Vielleicht findet sich ja auch jemand in der Community der Lust hat einen Client zu schreiben?
Marco R. friendica
Ich habe jetzt mal angefangen, anhand des Sailfish-Clients eine QML-App zu schreiben.
Björn 🌍 🇪🇺 mastodon (AP)
Cool! 😎 Ich bin gespannt! Gerne auch frühzeitig online stellen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es Leute in der Community gibt die sich an der Entwicklung beteiligen würden.
Marco R. friendica
Carl Schwan war schneller als ich: https://codeberg.org/blizzz/harbour-nextcloud-talk/pulls/37

Ich weiß aber nicht, ob die der PR angenommen wird. M.E. sollte man die Version für Desktop und Sailfish getrennt entwickeln.
ɟloʍ pleroma (AP)
warum will man extra Clients nutzen? Was wäre der Vorteil gegenüber dem Browser?
Marco R. friendica
Desktop-Integration (Away-Message bei Screenlock, gescheite Notifications, Autostart).