freunde.ma-nic.de

Marco R. friendica
@Friendica Support Ist Friendica bzw. der Admin dann auch davon betroffen?

Hassbotschaften: Auch kleine Plattformen sollen künftig IP-Adressen herausgeben | ZEIT ONLINE https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/hassbotschaften-bka-ip-adressen-hatespeech-identifikation-taeter
Richard wordpress (via ActivityPub)
@Marco R. die IP Adressen meiner User habe ich doch gar nicht, wie soll das gehen?
Christian Wiwie friendica (AP)
@rick
Naja das impliziert doch eigentlich, dass kleinere Plattformen die ip Adressen ihrer User protokollieren müssen, falls das nicht schon geschieht. Sodass der Admin in der Datenbank die ip abfragen kann, falls das von außen her gefordert wird?
Christian Wiwie friendica (AP)
@Michael Vogel
Könntest du das dann noch mit deutschen Servern noch, falls das Gesetz so geändert wird?
Tobias friendica (via ActivityPub)
Ich denke das kommt auf die Formulierung an und wer da für wen den Server betreibt. Denn so von "kleineren Platformen" zu sprechen ist erstmal nur schwammig und kann alles bedeuten.