freunde.ma-nic.de

Stefan Brink (LfDI BW) lässt (noch) auf Twitter verlauten:
"#ByebyeTwitter #Twexit

Ab März 2020 betreiben wir eine eigene Instanz des dezentralen Social Media Netzwerks #Mastodon

Damit werden wir künftig nicht nur Beiträge „tooten“, sondern auch anderen Behörden in #BaWü einen Zugang anbieten können.

#Socialmedia geht auch #fair"

😉
Digitalcourage e.V. reshared this.
thumper mastodon (AP)
Endlich! Daumen hoch von mir dafür. :mastosupport:
das ist super! Dir, der da ja sicher auch mindestens ein Wort mitgesprochen hat, herzlichen Dank für die Bemühungen. Wünsche euch viel Erfolg mit LfDI BW auf Mastodon. Der Bundes-Kollege @ulrichkelber hat immerhin schon über 2000 Follower - das schafft Dr. Brink hoffentlich auch.

Wenn es dann so weit ist werde ich diesen Beitrag von 2018 auch mit einem Update versehen 🙂

https://grupp-web.de/cms/2018/11/27/lfdi-baden-wuerttemberg-und-twitter-ist-das-stimmig/
darkblue mastodon (AP)
Sehr großartig. Ich hoffe aus dieser Initiative wird eine Bewegung.
:ggc: Niklas mastodon (AP)
Das ist aber sehr schoen 👍 Ich hab ja nicht damit gerechnet,dass sowas tatsaechlich irgendwann mal kommt.Scheinbar bewegt sich doch ein bisschen was zum Thema Datenschutz,auch wenn das in der Welt der Normalos noch ueberhaupt nicht angekommen ist.
El Joa mastodon (AP)
sehr schön!
So hatte ich mir das in meinen Träumen auch immer ausgemalt.
Gerti mastodon (AP)
Sehr geil!
Natürlich mit Deiner Hilfe und Unterstützung 😉👍🏼
Hendrik mastodon (AP)
Ich finde es sehr schön, dass du nicht nur "meckerst" (aufdeckst und aufklärst) sondern auch die Lösungen präsentierst und sogar anbietest.
Weiter so!