freunde.ma-nic.de

Marco R. Friendica

Friendiqa version 0.2.1

@Friendiqa @Friendica Developers Hi there, I just pushed a new version to github (https://github.com/lubuwest/friendiqa) and my fdroid repo. It has some Bugfixes and new features (Android Intents for pictures and truncation of long posts). You can test it. When I don't get any bug reports I upload it to the Play store this weekend.
Tobias Friendica
Gleich mal gepullt und die Desktop Version neu gebaut.
Marco R. Friendica
Ich hoffe, sie funktioniert. Der Fokus war diesmal auf die Android Intents. Ohne Java-Kenntnisse ein schwieriges Unterfangen...
Tobias Friendica
Ja, das funktioniert soweit. Wenn ich das richtig gesehen habe sind jetzt alle Kontakte da 😀 Was bei mir nicht funktioniert, aber das liegt daran, dass ich das richtige QML Paket noch nicht gefunden und installiert habe, ist die Kalender-Ansicht. Ich hab QML ja über APT installiert und dabei anscheinend eines übersehen, wobei von der Fehlermeldung ausgehend müsste es eigentlich da sein *g* Was ich unheimlich praktisch fände wären Zeilenumbrüche, stelle ich grade fest, dass die nicht funktionieren.
Marco R. Friendica
Die Kalendersache ist in irgendwelchen Labs QML Bibliotheken, ich weiss nicht, ob die bei der Standard-Qt Installation dabei sind.
Tobias Friendica
Muss ich mal schauen was da noch so an Labs Paketen rum geistert bei apt.
Marco R. Friendica
Fürt den Kalender nutze ich https://doc.qt.io/qt-5/qml-qt-labs-calendar-calendarmodel.html. Keine Ahnung, in welchen Paketen das rumschwirrt...
Tobias Friendica
Danke, werden ich mal schaun.
Marco R. Friendica
Was meinst du denn mit Zeilenumbrüchen? Beim Verfassen von Nachrichten? Geht das mit BBCode? In der nächsten Version möchte ich den Input auf html umstellen, dann wird eh einiges anders...
Tobias Friendica
Wenn du einen Beitrag schreibst, dann kannst du doch mehrmals die Return-Taste drücken und bekommst dann Absätze.

Und das hatte ich heute Morgen auf dem Deskto nicht setzen können.