freunde.ma-nic.de

Paula Gentle on Friendica friendica (via ActivityPub)
Die gefühlt in der Häufigkeit zunehmenden Bilderstrecken in meiner Timeline, bei denen 10 und mehr Bilder aneinander geklatscht werden und wo man elendig lange zum drüber-weg-scrollen braucht - die gehen mir auf den Sack.

Ja, auch wenn es Katzen sind.

#Bescheid
51.0834196 10.4234469
8
mndblm diaspora
Jo, am Desktop kann man ja noch "J" drücken, am Mobilgerät ist es aber echt nervig...
Paula Gentle on Friendica friendica (via ActivityPub)
Bin am Desktop, aber bei #Friendica befindet sich der Punkt 'Remove locally' am Ende des Beitrags. Selbst zum Löschen muss ich einmal komplett darüber hinweg.

Ein Tastaturkürzel könnte helfen...
Marco R. friendica
Die andere Lösung wäre, nur die ersten zwei oder drei anzuzeigen und einen Show Mord Button anzuzeigen. So ähnlich will ich das in der nächsten Version meiner Friendiqa App machen. Für die Weboberfläche sollte $JEMAND mal ein Ticket auf Github aufmachen.
Ditje (old) diaspora
Zack und direkt hier drunter ist so in ein Post 😉
@Ditje
... und schon wieder 3x geteilt. Eine Seuche.
Anna Klein friendica (via ActivityPub)
Ein netter anderer Friendicanutzer hat dafür diese Regel für den erweiterten Inhaltsfilter geschrieben:

body matches "/(?:\\[img.*\\[\\/img\\]\\s*){3}/"
1
Paula Gentle on Friendica friendica (via ActivityPub)
@Anna Klein
'erweiterter Inhaltsfilter' - wie geil ist das denn!?!
Kannte ich noch gar nicht.
TNX

Ich habe das mal ganz naiv nach 'Advanced Content Filter' gekippt und bin gespannt, was passiert...
Paula Gentle on Friendica friendica (via ActivityPub)
@Anna Klein
Das funktioniert tatsächlich sehr gut. Wenn das Kriterium zutrifft, bleibt der Post erst mal zugeklappt.
Filtered by rule: Lange Bilderleisten - Click to open/close

Perfekt. Ich sollte einfach mehr rummosern.
Anna Klein friendica (via ActivityPub)
@Paula Gehrke on Friendica Es klappt Posts mit mehr als 3 Bildern zu. Ich hab vergessen, wer die Regel geschrieben hat. Ich hab sie aus irgendeinem Post des Friendicaforums geklaubt und für gut befunden.
Paula Gentle on Friendica friendica (via ActivityPub)
@Anna Klein
Dieser Filter ist echt genial - er hat mich in den letzten Tag x-mal vor schlümmen seelischen Ausbrüchen bewahrt. Vielen Dank an alle, die da beteiligt waren - unbekannterweise.

Aber wie konntet Ihr zulassen, dass dies so lange vor mir verborgen blieb?
Ich prangere das an!
Ditje (old) diaspora
Tastenkürzel "J" hilft. Kannte ich noch nicht Danke @Lotte Mondblum 😀

Etwas Posting-Disziplin insgesamt wäre klasse 😀 Wenn ich einen Beitrag schon 5x als weiter gesagt im Stream habe, muss ich mich nicht anschließen. Dafür überschneiden sich die Kontakte hier zu viel.
1
Paula Gentle on Friendica friendica (via ActivityPub)
Alter - wollte doch eigentlich nur unmotiviert rummosern. Jetzt werde ich hier mit konkreten Lösungen und (mir) neuen Features konfrontiert.

Huch!
1
lester bangs diaspora
schlimm, dieser Konstruktivismus....