freunde.ma-nic.de

⛳ rebel mastodon (AP)
Und dann haltet ihr es für eine gute Idee, mit der #LucaApp ein weiteres Tor für zu klazende Daten aufzumachen?

So wie die Arbeiten, ist es wohl nur eine Frage von Tagen, bis die Daten zu haben sind.
------
Datenleck betrifft Tausende Corona-Getestete

Wegen einer Sicherheitslücke sind Corona-Testergebnisse und persönliche Daten ungeschützt ins Netz gelangt. Nach Recherchen von NDR, RBB und MDR sind Tausende Kunden in Hamburg, Berlin, Leipzig und Schwerte betroffen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/datenleck-corona-test-101.html
Marco R. friendica
Laut Logbuch Netzpolitik soll die Luca App in MV verpflichtend werden für viele Dienstleistungen. Eine zentrale Lösung mit vielen Schwächen. Bei der CWA hätte es einen Riesenaufschrei gegeben. Nur weil Smudo Werbung macht? WTF!!!
1 1
⛳ rebel mastodon (AP)
es schient wirklich so und in Berlin sieht es nicht viel besser aus.

Ich würde ja glatt Wetten abschließen, wenn die Daten der NutzerInnen im Internet auftauchen, bei der Qualität der Firma ist eher mit Tagen als mit Wochen zu rechnen