freunde.ma-nic.de

Ulrich Kelber mastodon (AP)
Gestern Abend hat meine Familie ihre Stimmen beim Bürgerentscheid Melbbad #Bonn abgegeben. Mich persönlich haben die Argumente von https://wohnen-am-melbbad.de überzeugt. Ich meine, dass wir beides haben können: das wunderschöne, sanierte Melbbad und bezahlbare Wohnungen
#Bonn
chris_ mastodon (AP)
Das halte ich für zu kurz gedacht. Ab dem Zeitpunkt, wo dort ein Baukomplex steht, hat das Melbbad schlechte Argumente. Und Probleme sind vorprogrammiert: durch Lärm belästigte Mieter. Badbesucher, die sich nicht nur beobachtet fühlen, sondern vielleicht sogar fotografiert und gefilmt werden.
Wem das Meldbad am Herzen liegt, kann sich kaum für einen solchen Bau aussprechen.
Ulrich Kelber mastodon (AP)
Es ist ja nicht so, als ob es solche Nachbarschaftssituationen nicht auch woanders gebe. Wohnungen sind in Besitz der städtischen Wohnungsbaugesellschaft
chris_ mastodon (AP)
Eine solche Nachbarschaftsituation, d.h. einen Wohnbaukomplex mit Schwimmbad direkt daben, gibt es wo genau in Deutschland?
Marco R. friendica
Stuttgart Schwabenquellen mit Hotelkomplex daneben.
Marco R. friendica
Stuttgart Schwabenquellen mit Hotelkomplex daneben.
chris_ mastodon (AP)
Ein Hotelkomplex ist kaum vergleichbar mit einem Wohnkomplex hinsichtlich einer Nachbarschaftssituation.
@ulrichkelber